Ich bin Heike,
dein Human Design Coach

Klingt meine Geschichte wie deine?

Da steckt noch so viel mehr in mir drin

Erfolgreich, ehrgeizig und „mitten im Leben.“ Das war ich. Ich bekam Anerkennung, für das, was ich im Job geleistet habe. Bewunderung dafür, wie ich mein berufliches und privates Leben gewuppt habe und ich selbst habe auch sehr lange gedacht, dass das alles so sein muss wie es gerade ist. Mein Leben war nicht schlecht, ich würde sogar sagen, es war gut. Aber wenn ich ganz tief in mich reingehört habe, dann war da doch manchmal dieser Gedanke: „Ist das alles?“ Und auch: „Geht es nicht irgendwie einfacher?“

In meinem Innersten wusste ich: Nein, das ist noch nicht alles! Da ist mehr in mir drin.

Aber was genau da in mir schlummerte und darauf wartete, entdeckt zu werden, war mir damals nicht klar. Genauso wenig, wie ich den tief verborgenen Schatz heben sollte. Bis ich Human Design kennenlernte und sich alles veränderte.

Wenn dein Leben eigentlich ganz okay ist, du aber spürst, dass da noch mehr für dich drin sein sollte – dann sollten wir reden!

21-start-Joycessful-heike-portrait2

Ich bin Heike,

Coach und Trainer aus Leidenschaft, Human Design Liebhaberin, Menschenfreundin und Visionärin. Ich bin dein Tour-Guide für deinen Neustart und deine Reise zu dir selbst. Ich helfe dir dabei, die leise Stimme in dir lauter werden zu lassen, damit du endlich so leben kannst, wie du dir das schon immer gewünscht hast.

Warum ich die richtige Reisepartnerin für dich bin, wenn es um Veränderungen geht? Ganz einfach, es wurde mir in die Wiege gelegt.

Das bin ich – ein kleiner Einblick in meine ganz individuelle Human Design Landkarte:

Meine Rolle im Leben (Profil 3/5)

                                                      

Meine Aufgabe in der Welt ist es, neue praktische Wege zu finden. Dabei bin ich offen und konzentriere ich mich darauf, das zu entdecken, was funktioniert – und was eben nicht (glaub mir, das ist manchmal ganz schön anstrengend).

Aus meinen dabei gewonnenen Erkenntnissen entwickle ich Strategien und Lösungen, die auch für dich funktionieren. Gerne auch mal unkonventionell – und immer ehrlich und direkt.

Mein Lebensthema (Inkarnationskreuz der Ansteckung)

                                                                

Mein Lebenssinn steckt in der Einzigartigkeit der Menschen. Das wusste ich auch schon vor Human Design, aber jetzt habe ich verstanden, warum mir das immer so wichtig war.

Ich möchte durch meine Einzigartigkeit einen Beitrag leisten, indem ich andere Menschen auf ihrem individuellen Weg ermutige und bestärke. Dabei gehe ich sehr gerne als Beispiel voran. Was ich kann, das kannst du auch!

Meine grundlegende Veranlagung (Schaltkreis: Individuell und Kollektiv)

                                                                

Als ich erfuhr, dass ich per Definition eine individuelle Veranlagung habe, war das die beste Nachricht, die ich seit langem gehört hatte! Jahrelang habe ich immer wieder mit mir gehadert, warum es mir so schwer fällt mich anzupassen, und ich immer meinen eigenen Weg gehe. Jetzt weiß ich, dass ich genau so geboren wurde, und dass das seinen Sinn hat und gut so ist.

Übrigens: „Individuell“ bedeutet keineswegs „egoistisch“! Ich erkenne das Anderssein meiner Mitmenschen als sehr wertvoll an und bestärke sie in ihrer Einzigartigkeit. Ich folge meinen eigenen Überzeugungen und gehe meinen eigenen Weg – und ich bestärke dich dabei, den „Sprung ins Leere“ zu wagen. Du wirst sehen, der Mut wird belohnt!

Darüber hinaus bin ich auch sehr kollektiv veranlagt – mir ist auch das „große Ganze“ wichtig. Erfahrungen teilen und Erkenntnisse weitergeben, dabei fürsorglich und wertschätzend agieren – das sind die Werte, nach denen ich lebe.

Meine Stärken (Kanäle)

                                                                

Ich folge meiner inneren Wahrheit und zeige innere Stärke. Ich lebe authentisch als ich selbst.

Ich habe Durchhaltevermögen. Angefangenes durchziehen, Visionen nicht nur herbeisehnen, sondern sie auch wirklich zu realisieren. Das kann ich und damit kann ich dich bei deinem Neuanfang unterstützen!

Ich habe eine intuitive Wahrnehmung darüber, was das Leben verbessert. Meines wie auch deines.

Ich habe die Fähigkeit intuitiv und schnell zu reagieren. Das führt zu vielen Aha-Momenten in unserer gemeinsamen Coaching-Reise.

Ich gehe gerne in die Tiefe. Oberflächlichkeit ist nicht so mein Ding.

Ich bin sehr logisch veranlagt (ich geb’s zu: ich war eine von denen, die Mathe in der Schule liebten). Das hilft mir heute dabei, neue Strukturen zu entwickeln.

Ich bin zuverlässig und engagiert – im Coaching stärkt das unser Vertrauen ineinander und trägt zum Flow bei.

Heike Stelter-Dohlus Coach

Mein Typ und Autorität

                                                                

Als Manifestierender Generator habe ich – wenn ich das für mich Richtige tue! – extrem viel Kraft und Ausdauer. Außerdem kann ich sehr schnell reagieren. Das hat mir in meinem Vorleben als Projektmanagerin sehr geholfen, denn wenn es so richtig stressig geworden ist, bin ich erst aufgeblüht.

An meine emotionale Autorität musste ich mich hingegen erst gewöhnen. Demnach soll ich nämlich keine schnellen Entscheidungen treffen, sondern immer erst ein paar Mal drüber schlafen. Du merkst schon – schnell reagieren können und auch eher ungeduldig sein passt da im ersten Moment nicht so wirklich dazu. Aber ich habe auch hier experimentiert und festgestellt, dass das durchaus seine Berechtigung hat.

Seitdem ich auf meine Gefühle höre, bereue ich viel seltener, jemandem oder etwas zugesagt zu haben. Deshalb wirst du von mir auch ganz selten eine spontane Zusage oder Absage zu etwas bekommen – ich muss da erst noch drüber schlafen.

Unzufriedenheit kommt immer dann, wenn du nicht dich selbst lebst. –

Wenn du versuchst jemand anderer zu sein.

Heike Stelter-Dohlus – Human Design Coach

Meine Leidenschaft, meine Interessen und noch viel mehr

Kopfgesteuert, aber offen für Spirituelles

Ich schätze die Verbindung zwischen Wissenschaft und Spiritualität sehr. Als eher kopfgesteuerter Mensch ist es mir am Anfang doch eher schwer gefallen an Dinge zu glauben, die ich nicht sehen und nicht erklären kann. Aber ich probiere vieles einfach mal aus! Und ja – es gibt „Angebote“ die sind überhaupt nicht meins – vor allem wenn es sehr esoterisch wird. Aber es gibt auch sehr viele Theorien, die sich durchaus logisch anhören. Mein Credo: „Es gibt halt doch mehr zwischen Himmel und Erde, als das, was der menschliche Verstand begreifen kann!“

Coach Heike Stelter-Dohlus

Meine Kraftquelle: Die Natur und die Berge

Ich liebe die Natur und die Berge. Im Winter findest du mich bei schönem Wetter im Pulverschnee die Berge hinuntersausen – oder mit einer dampfenden Tasse Tee in der Sonne vor einer Hütte sitzen. Im Sommer wandere ich gern oder faulenze auch einfach nur an einem der schönen Seen, die wir hier haben – oder meinem bunten, wuchernden Garten.

Mein „Warum“ – deshalb ist mir Joycess so wichtig

Joycessful ist ein Konzept, in dem es darum geht, sich mit seinen Werten und seinem eigenen „Ich“ auseinanderzusetzen.

Statt nur den Erwartungen anderer gerecht zu werden und das zu machen was „man so macht“, statt stetig nach Anerkennung von außen zu streben und sich einem ständigen Konkurrenzkampf zu stellen.

Mit dem Joycessful-Konzept lernst du, wieder nach innen zu schauen und zu deinem eigenen Kern zurückzufinden – in all deiner wunderbaren Einzigartigkeit.

Wenn du erkennst wie einzigartig du bist, was dir wichtig ist und das dann auch lebst, dann kommst du wieder zurück zu deiner wahren, inneren Freude. Im Laufe der Zeit haben die meisten von uns diese kindliche Freude schlichtweg vergessen.

Ich möchte diese Freude in dir wieder erwecken und sie zum Strahlen bringen.

Jeder, der von innen heraus strahlt und zu sich und seinen Werten steht, hat auch Erfolg. Und zwar Erfolg, der wirklich erfüllt und nicht bereits morgen wieder vergessen ist. Joycess ist Erfolg, der durch und mit Freude erreicht wird. Erfolg, der zufrieden macht und innere Ruhe bringt. Wenn du Joycess hast und lebst, musst du dich nicht mehr vergleichen, nicht mehr bewerten oder abwerten lassen und kennst auch keinen Konkurrenzkampf mehr.

Im Joycess bist du bei dir – in deiner Freude und hast DEINEN EINZIGARTIGEN AUTHENTISCHEN ERFOLG.

Meine Coaching-Tools

 

Auch wenn ich schon von Geburt an bestens dafür gerüstet bin, um mir dir auf Expedition zu gehen, habe ich in meinen 15 Jahren Coaching noch eine ganze Menge weitere Werkzeuge gesammelt, die uns dabei helfen, deine verborgenen Schätze auszugraben. Unter anderem (und einige mehr):

NLP

                                       

 

Das Master-Tool bilden meine diversen NLP Ausbildungen (DVNLP-zertifiziert), über Practitioner und Master bis hin zum Master-Coach für Business und Beratung.

Hypnose

                                       

 

Der Schlüssel zu deinem Unterbewusstsein. Damit kommen wir der Ursache von Blockaden und Konditionierungen schnell auf die Schliche und transformieren sie auf die für dich beste Weise. (ich habe diverse zertifizierte Hypnose-Ausbildungen)

Human Design System

                                       

 

Für den Turbo im Coaching, um ganz schnell deine Landkarte zu verstehen und den richtigen Einstieg zu finden. Meine Ausbildung in Human Design habe ich bei Marie-Luise Kreisz (HDA) absolviert, die noch von Ra persönlich gelernt hat.

Systemisches Coaching

                                       

 

Weil auf deiner Landkarte auch deine Umgebung und deine Mitreisenden wichtig sind, habe ich auch diverse zertifizierte systemische Ausbildungen. 

ThetaHealing ®

                                       

 

Eine Meditations-Technik, die uns vor allem die Arbeit mit Ressourcen erleichtert, aber auch Glaubenssätze schnell und einfach transformieren kann.

Intuition

                                       
 

Eigentlich mein wichtigstes “Tool”. Durch meine Intuition kombiniere ich alle Tools und Techniken jeweils individuell, so wie es für dich gerade am besten passt.

Warum ich das Human Design System so liebe

Ganz einfach: Es ist klar und nachvollziehbar!

Es fasst das in Worte, was da ist und nimmt auch alles so an, wie es ist – ohne Wertung! Wenn wir dein Human Design anschauen, kann ich daran genau festmachen, wo dein Wachstum liegt und was deine Herausforderungen sind. Wir können daraus ablesen, was eine Prägung (Konditionierung) ist, und was du bist, bzw. was zu dir gehört.

Dein Vorteil? Du kannst endlich aufhören, dich selbst zu bekämpfen. Du erkennst, wer du bist und warum du genau so gut bist.

Du bist genug. Du bist gut.

 Das ist die Basis um dich selbst zu akzeptieren.

Genau deshalb ist Human Design auch ein wichtiges Tool in meinem Coaching – Coaching for Joycess!

Du lebst „joycessful“, wenn du das tust, wofür du gemacht wurdest.

Heike Stelter-Dohlus – Joycessful Human Design Coach

Human Design & ich

Wie ich zum Human Design kam

Ich wusste schon immer, dass ich ein eher logisch-strukturierter Mensch bin. Deshalb habe ich früher auch in der IT gearbeitet. In der Schule war Mathe eines meiner Lieblingsfächer, weil es einfach logisch aufgebaut war und ich es verstehen konnte. Seit ich mein Human Design kenne, weiß ich auch, dass das kein Zufall ist – es wurde mir so in die Wiege gelegt. Du wirst bei mir also eher selten poetische Texte und Formulierungen finden, stattdessen experimentiere ich gerne und bringe meine Erfahrungen in eine logische Struktur.

Coach Heike Stelter-Dohlus

IT und Human Design, wie soll das zusammenpassen?

Ja – ich bin logisch. Aber ich bin auch sehr neugierig. Es gibt sehr viele Coaching- oder Heilmethoden, die mich nicht die Bohne interessieren. Andere machen mich neugierig, und dann probiere ich es eben aus – egal ob „mystisch“ oder „wissenschaftlich“. Manche funktionieren für mich ganz gut, andere fallen bei mir durch. Wenn ich auf ein Tool stoße, das individuell anwendbar ist und das Leben meiner Kunden einfacher macht, nehme ich es in mein Coaching-Repertoire auf.

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass es auf der Welt mehr gibt, als wir Menschen messen, sehen oder wahrnehmen können. Und auch wenn ich immer wieder versuche Erklärungen zu finden, so akzeptiere ich doch auch Methoden, die funktionieren – auch wenn ich nicht weiß wie.

Human Design hat definitiv mit einer 1 mit Stern bestanden!

Human Design ist eine Wissenschaft, die man eigentlich sogar mit Quantenphysik erklären kann. Du kannst dazu auch in einigen Human Design Büchern die entsprechenden Grundlagen finden. Ich begnüge mich an dieser Stelle damit, dass ich experimentiert habe, weiß, dass es nachweisbar ist und vor allem: dass es funktioniert!

Als ich mein erstes Human Design Reading bekam, war ich einfach nur baff. Alles, was ich da hörte, traf zu 100% zu. Ich ließ dann auch gleich noch ein Reading für meinen Mann und meine Kinder machen – hauptsächlich aus Neugier, andererseits aber auch, um zu überprüfen, ob da wirklich was anderes rauskommt, oder doch die gleichen allgemein gültigen Aussagen getroffen werden (eine Logikerin durch und durch eben).

Und auch hier war ich wieder verblüfft, wie zutreffend die Aussagen waren. Vor allem, weil meine Kinder auf den ersten Blick ein fast identisches Chart haben, aber sehr unterschiedliche Persönlichkeiten sind – und genau das wurde auch aus dem Chart von jemandem, der sie noch nie getroffen hat, so herausgelesen.

Ich war begeistert! – Und meine Bauchstimme schrie ein lautes „JA! – ich will mehr!“

Damit begann meine Forschung und meine Experimente mit Human Design, und seither bildet Human Design in meinen Coachings ein wichtiges Element.

Human Design & du

Willst du die leise Stimme in dir lauter werden lassen? Willst du dich auf die spannende und lohnenswerte Reise zu deinem wahren Selbst begeben? Kontaktiere mich hier für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch